Behandlungen

Psychische und psychosomatische Erkrankungen in der Praxisgemeinschaft Adlikerstrasse im Kanton Zürich

Wir behandeln Patienten mit Krankheitsbildern aus dem gesamten psychiatrischen Fachbereich wie z.B. Burnouts, Depressionen, psychosomatischen Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Angsterkrankungen, posttraumatische Belastungsstörungen und Schizophrenien.

Zu unserem Zusatzangebot gehört insbesondere die Gruppentherapiearbeit mit interaktionellen Gruppen, Burnout- und Arbeitsplatzkonfliktgruppen mit lösungsorientiertem Ansatz für Patienten mit Arbeitsplatzkonflikten bzw. einer Erschöpfungsdepression, als auch Paartherapien. Des Weiteren bieten wir Entspannungsverfahren und Hypnosesitzungen an.

In unserer Praxis finden Menschen Aufnahme, die sich in Krisensituationen befinden und bei der Bewältigung der aufgetretenen Probleme therapeutische Unterstützung suchen. Ein erstes Behandlungsziel ist eine möglichst schnelle Entlastung vom unmittelbaren Leidensdruck, damit die Patientin oder der Patient sich langfristigen Lösungen zuwenden kann. Wir behandeln psychische und psychosomatische Störungen wie:

Psychische Störungen

• Schizophrenien
  • Psychosen
  • Erschöpfungskrisen (Burnout)
  • Ängste und Panikattacken
  • Schwere Krisen im beruflichen Feld
  • Partnerschaftskrisen
  • Lebens- und Sinnkrisen
  • Essstörungen (z.B. Anorexie und Bulimie)
  • Psychische Traumatisationen
  • Re-Traumatisationen

Psychosomatische Störungen

• Somatisierungsstörungen
  • Schmerzerkrankungen
  • Asthmabronchiale
  • Entzündliche Darmerkrankungen
  • Tinnitus, Hörsturz
  • Reizdarmsyndrom

Die Behandlungskosten werden von den Krankenkassen übernommen. Anmeldungen sind jederzeit telefonisch, per E-Mail oder über den Hausarzt möglich. Wartezeiten bestehen in dringenden Fällen keine, ansonsten 1 - 2 Wochen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Gesprochene Sprachen

Deutsch